Deine Bewerbung

Du möchtest 2024 dabei sein?

Was ist Schöner, als mit Deinem Pferd in völliger Harmonie, ohne Seile und Zwänge zu kommunizieren? Hast Du schon immer davon geträumt Dich mit Gleichgesinnten zu treffen, Dich auszutauschen und Deine Methode vorzustellen?

Du bist Teil dieser besonderen Bewegung und möchtest gerne zeigen, was in Dir und Deinem Pferd steckt? Dann bewirb Dich jetzt und zeige uns Deinen Weg in die Freiheit.

Nur Du und Dein Pferd – mehr braucht es nicht, um sich zu bewerben. Natürlich solltest Du mit Deinem Pferd schon längere Zeit sicher im Liberty sein. „Frei“ sollte Dein Motto sein!

Sei Liberty! Sende und Deine Bewerbung an LIBERTY CUP | ms marketing CONSULT GmbH | Am Waldrand 19 | 65232 Taunusstein.

Was muss Deine Bewerbung enthalten?

  1. Daten & Fakten über Dich (Wer bist Du, woher kommst Du, können wir Dich auf Social Media finden, wie können wir Dich kontaktieren)

  2. Ein Vorstellungsvideo (max. 3 Minuten), in dem Du zeigst, wer Du bist und was Du machst.

  3. Deine Qualifikationen und Erfahrungen in Stichworten

  4. Zusätzlich freuen wir uns über 3-10 Fotos, die Dich und Deine Arbeit mit den Pferden zeigen.

  5. Deine Bewerbung wird per Post geschickt, dazu solltest Du den passenden Umschlag verwenden und Videos und Fotos auf einen USB-Stick ziehen oder eine CD brennen.

Was passiert, nachdem Du Dich bei uns beworben hast?

  1. Du erhältst eine kurze Bestätigung darüber, dass Deine Bewerbung eingegangen ist.

  2. Sobald die Bewerbungsphase beendet ist (etwa März), werden alle Bewerbungen gesichtet.

  3. Die Sichtung der Bewerbung wird in mehrere Phasen unterteilt. Erhältst Du keine Nachricht von uns, bist Du immer noch dabei.

  4. Eventuell fordern wir noch einmal Video-Material nach, sollte es in die engere Auswahl gehen.

  5. Am Ende dieser Auswahl stehen die Teilnehmer der nächsten LIBERTY CUP SHOW fest!

Was musst Du beachten, wenn Du Dich bewerben möchtest?

  1. Du solltest einiges an Pferdeerfahrung, und Dein Pferd muss in einem großen Stadion gut zurecht kommen!

Welche Kosten entstehen für Dich, gibt es ein Preisgeld? 

  1. Es entstehen keine Kosten, wenn Du maximal zwei Pferde mitbringst. Bei mehr Pferden reichen wir die Gebühren für die Unterbringung in den Ställen weiter. 

  2. Es gibt ein Preisgeld von 1.000 Euro für Platz 1. Bewertet wird das Event vom Publikum mit einem Applaus-O-Meter. 

Kannst Du Dich, wenn Du nicht genommen wurdest, im nächsten Jahr noch einmal bewerben?

Natürlich kannst Du Dich wieder bewerben. In der Zwischenzeit, kannst Du weiter an Deinem Training arbeiten und die Pferde noch besser kennenlernen. Suche Dir immer wieder neue Herausforderungen mit den Pferden, arbeite an Deinen Trainingsmethoden und schicken uns neue Videos zu!